Lied-Vers-Reim
 
Ist Ihnen schon aufgefallen, dass Ohrenschmalz wie Schokolade riecht?
… dass das gelbe Ampellicht orange leuchtet?
… dass wir nicht bloße Töne hören, sondern Klänge? Was ist der Unterschied zwischen einem Spatz? —
Beide Beine sind gleich lang –
vor allem das linke. Auch Arme haben Beine. Komm wir essen Opa!
(Satzzeichen retten Leben.) Man sieht einer Pfütze nicht an, wie tief sie ist. Gib alles!
– außer beim Blutspenden!
ergänzt am Samstag, 19. November 2022
Ein Spiegel wirkt gut, wenn er an der, einem Fenster gegenüber liegenden, Wand hängt. Dadurch wird er selbst zum Fenster. Manche Menschen essen, als wäre es etwas Unanständiges (Messer & Gabel zu halten). Oamoi im Lem is ma de Leid wichti: Wa‘ ma stiabt. Rüstungsexporte verbinden die Völker! Was wir in uns hegen, ist in erster Linie entscheidend; die Handlung ist erst die Folge davon. „Sei nicht so hart, Mutter!“ rief der Dachdecker, als er in den Schoß der Erde fiel.